Samstag, 20. Oktober 2012

Reflektion



Rückblickend würde ich sagen, habe ich etwas zu wenig Zeitung gelesen bzw. über Nachrichten informiert. Ich sollte mir zumindest ungefähr die aktuellen Themen aneignen. Mir ist auch aufgefallen, dass ich bestimmte Medien sehr oft einfach nebenbei konsumiere und mich ihnen selten voll widme. Die Zeit die ich wirklich aufmerksam fernsehe ist relativ gering. Mir ist auch sehr stark aufgefallen, dass surfen auf bestimmten Seiten sehr zu einer Sucht werden kann, bei der man von einem Link zum anderen gelangt und so unbewusst relativ lange vor unwichtigen Videos (oder sonstigem) sitzen kann. Weiters habe ich bemerkt, dass der Drang meine E-Mails  anzusehen sehr groß ist und ich habe mich oft dabei erwischt einige Male am Tag den Posteingang angesehen zu haben. Mein Medienkonsum ist jedoch durch das Studium auch relativ eingeschränkt, meistens habe ich nur morgens und abends etwas im Fernsehen  angesehen und den Rest des Tages, (mit Ausnahme vom ansehen der Mails und ein paar Blicken auf  facebook)  hatte ich eigentlich meistens recht viele Dinge zu erledigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen